Atmosphäre

Auf dieser Seite kannst Du dich in all die Schönheiten verlieben, die vom Grund des Emmer Sees emporgestiegen sind.

Mallacy – Emmensee

Mallacy ist ein Indie Rock Songschreiber und Produzent aus Luzern, Schweiz. Mit klassischen und elektronischen Instrumenten formt er eine eigene Klangwelt, irgendwo zwischen Indie, Classic Rock und Pop. Unverkennbar sind immer die Wurzeln von Mallacy: Als Gitarrist der Blues Rock Band The Konincks tourte er mehrmals durch ganz Europa. 2021 veröffentlicht Mallacy mit dem österreichischen Sänger Thomas Penninger sein Debüt-Album MELANCHOLYA.

Inspiriert vom Projekt «Emmen am See» hat Mallacy den Song «Emmensee» veröffentlicht. Ein Lied von Sehnsucht, Schicksal und Liebe.

Hier sind alle Plattformen, wo man den Song streamen kann:
https://song.link/s/3EUhrXuKRSBKdGR3YSWo9o

Landsteiner – Emmen am See

Landsteiner, die Band aus dem Roman Über Nacht von Beat Portmann, gibt es auch in Wirklichkeit. Das Trio besteht aus den Berufsmusikern Nik Mäder (Gesang) und David Bokel (Piano) und dem Violinisten und Schriftsteller Beat Portmann. Das Trio bezieht sich in seinem musikalischen Ausdruck auf die Tradition des deutschen Chansons.

«Von Vergänglichkeit und dem Teufel an der Wegscheide handeln die Lieder. Sie sind wehmütig, verwegen, aber von einer vom ironischen Unterton herrührenden Leichtigkeit getragen. Die luftig-leichten Melodien haben Ohrwurmpotenzial. Zwischen lebenshungrig und todessehnsüchtig pendeln die Figuren bei Beat Portmann und die Chansons von Landsteiner, versehen aber mit einer gehörigen Portion Schalk.» – Luzerner Zeitung