Der Vorstoss der Grünen Kantonsrätin Monique Frey und Partei-KollegInnen wartet auf seine Behandlung.  Monique schreibt uns in einem Chat:

Laut Gesetz, muss eine Anfrage innerhalb von 6 Monaten vom RR schriftlich beantwortet werden. Ich habe die Anfrage https://www.lu.ch/kr/parlamentsgeschaefte/detail?ges=12a44b2bf7df4254a3244e4ff5272a91&back=1&erst=monique frey&art=-0-1-2-3&bart=-0-1-2-3-4&vart=-0-1-2-3&wart=1&gart=1&status=-0-1 am 13.9.21 eingereicht. Damit haben sie Zeit diese bis am 13.3.22 zu beantworten. Ich hoffe, sie kommt am 22. März in die Session. Allerdings sind wir ziemlich im Verzug mit Vorstössen. Deshalb kann es auch später werden, doch die Beantwortung sollte vorliegen bis Mitte März, einfach die Behandlung noch nicht.(…)

Dann schlürfen wir halt mal ein feines Cüpli an der Strandbar und warten auf die Beantwortung:)

 

Hier noch ein Screenshot des Vorstoßes, falls der Link oben mal gelöscht werden sollte: